29ERS REGEL BEI DER NORDAMERIKANISCHEN HANDMADE BICYCLE SHOW

Bauherren aus der Heimindustrie mischen sich ein

R. CunninghamPortland war Gastgeber der North American Handmade Bicycle Show 2008. Hier gaben eine vielfältige Gruppe internationaler Zulieferer sowie neue und etablierte Fahrradhersteller ihr Bestes, um es allen zeigen zu können. Diejenigen von uns, die vorhergesagt haben, dass 74-cm-Räder die Welt erobern würden, hätten gedacht, dass dieses Ereignis bereits nach ein paar Runden um die Ausstellungsfläche stattgefunden hat. Möglicherweise gab es mehr Mountainbikes im 650-B-Format als die kombinierten 66-cm-Modelle. Ich beginne mit Sherwood Gibson, dem Gründer von Ventana Cycles, der seit Mitte der 80er Jahre Mountainbikes aller Disziplinen baut. Sherwood passt, wärmebehandelt, lackiert und schweißt seine Rahmen. Er verkauft auch 26er-, 29er- und 650B-Modelle. Sherwood Gibson ist ein erfahrener Mountainbiker, der alles getan hat. Auf der wilden Seite, Jeff Jones erklärte, dass sein 29er gebogene Titanrohre verwendet, um dem Rahmen seine Federungswirkung zu verleihen, und seine Trägergabel verwendet die gleiche Behandlung. Jones baut Shimano XTR-Kassetten auf Sechsgang um, um die hinteren Nabenflansche nach rechts zu verschieben. Jones wandelt Shimano XTR-Kassetten in Sechsgänge um, um die hinteren Nabenflansche nach rechts zu bewegen. Mike DeSalvo vom Rahmenladen, der seinen Namen trägt, hat eine WIG-geschweißte Version eines beliebten 203-cm-BMX-Designs in ein 29er-Singlespeed-Design verwandelt. DeSalvos dreieckiger Nachbau-Renner. Machen Sie eine Pause von den 29ern, um Ihnen das Moots Rigormootisa Low zu zeigen Schneerad mit Getriebe und massiven Reifen, das dank Rahmen und Gabel aus Titan weniger als 11 kg wiegt. Die Leute bei Moots behaupten, dass es Spaß gemacht hat, die Rigormootis auf jedem Untergrund zu fahren, besonders auf kiesigem oder sandigem Untergrund, der traditionelle Mountainbiker abstößt. Moots Rigormootis in filetgelöteten Stahlrahmen. Das Kehllöten ähnelt einem Schweißen, da das Messing an den Verbindungsstellen geschweißt wird, um eine Verstärkung zu erzeugen. Das weiche Füllmaterial hilft jedoch, den Spannungsaufbau zu reduzieren. Es ist ein fast vergessenes Handwerk. Sein 29er-Rahmen der Marke Wolfhound hat eine niedrige Überstandshöhe für kleinere Fahrer und ein gebogenes Sitzrohr, das für kürzere (herkömmlichere) Kettenstreben sorgt. Wolfhound Kompaktrahmen 29er. Detail des Wolfhound-Tretlagers: Die Gabelung des unteren Sitzrohrs ermöglicht ausreichend Reifenfreiheit für kurze 29er-Kettenstreben. Das Unternehmen expandierte dann in umweltfreundliche Reinigungsmittel und Fahrradzubehör. Pedros zeigte sein umfangreiches Sortiment an Werkzeugen in Werkstattqualität für Fahrradgeschäfte und Rahmenbauer. Pedros zeigt seine Werkzeugauswahl. In Portland war eine Handvoll weiblicher Baumeister anwesend jede Statur oder Radsportdisziplin. Luna Cycles war während der dreitägigen Show vollgepackt. Margo Conover von Luna Cycles Kirk Pacenti, der Vater des neuen mittelgroßen Laufradformats 650 B, war mit einer wunderschönen Ventana vor Ort, die um die Pacentis-Spezialfelge und den 6-cm-Reifen herum entworfen wurde . Ein halbes Dutzend 650B-Fahrräder waren auf der Messe ausgestellt. Es gab viel Aufhebens um dieses Konzept. Independent Fabrications wurde von einer Gruppe von Rahmenbauern gegründet, die nach einer Übernahme ihre Jobs verloren. Sie umkreisten ihre Wagen, gründeten eine neue Firma und kurbeln jetzt kundenspezifische Titanrahmen an. Wir liebten den Single-Speed-Roadster mit seinen Kohlefaserrohren, die in maßgefertigte Titanansätze eingeklebt waren. Sie haben keine Pläne, Kopien herzustellen, da der Aufwand für die Herstellung des Meisterwerks aus zwei Materialien größer war als der Aufwand für die Herstellung eines Rahmens aus jedem Material. Der Roadster von Independent Fabrications sieht aus wie eine Formel-1-Version eines Lawwill-Knight Cruiser von ca. 1980. Engin Cycles (AKA Drew Guldalian) hört aus Philadelphia. Drew verwendete konifizierte Edelstahlrohre, die mit Chromoly-Stahlösen versilbert wurden, um dieses wunderschöne Hardtail herzustellen. Farb- und Detailarbeiten wie diese müssen wirklich persönlich geschätzt werden. NAHBS ist für die Öffentlichkeit kostenlos. Wir empfehlen Ihnen, mindestens einmal daran teilzunehmen. Natalie Ramsland, eine Fahrradkurierin, beschloss, Fahrräder zu entwickeln. Sweetpea Bicycles war geschäftig und bewies, dass der Aufruf zum Handeln für frauenspezifische Fahrradhersteller noch nicht vollständig beantwortet wurde. Natalie Ramsland hält bei Sweetpea Hof. Paul Sadoff von Rock Lobster posiert neben dem Single-Speed-Rennradträger, den er für ihren Teammechaniker gebaut hat. Paul Sadoff posiert neben seinem Fahrradträger. Rock Lobster Rack Detail.Jay und Jeremy Sycip machen alles, was die Brüder sich vorstellen können. Sie zeigten auch eine Tretlager-Scheibenbremse und einen Townie, der mit maßgefertigten Rockprotektoren aus Edelstahl ausgestattet war. Wir könnten weiter und weiter gehen, aber wir würden sie nur ermutigen.Sycip-Schürzenschutz, von Hand aus Edelstahldraht geschweißt. Steve Potts war dabei, als sich Mountainbikes zu echten Geländewagen entwickelten. Alle Schweiß-, Montage-, und Design werden in seinem Haus in Nordkalifornien gemacht. Steve stellt immer noch die starre Unicrown-Gabel her, die seinen ursprünglichen Stahlrahmen ihren magischen Lauf verlieh, aber jetzt für 29er. Steves Arbeit ist einfach und schön. Steve Potts und die starre Gabel, die auf dem Trail Wunder vollbringt. Bei weitem der entscheidende Moment der Show war Nick Crumptons Seminar über die Herstellung von Rohr-zu-Rohr-Kohlefaserrahmen. Bei dem Vortrag gab es nur Stehplätze, und die meisten Anwesenden waren versierte Bauunternehmer oder Branchenvertreter. Seine Botschaft war laut und klar: Jeder kompetente Rahmenbauer kann mit einfachen Werkzeugen und den richtigen Materialien einen Kohlefaserrahmen herstellen, der mit den großen Marken in asiatischen Fabriken mithalten oder diese übertreffen kann. Fragen wurden wie die Breitseite eines Schlachtschiffs abgefeuert, als Crumpton die Techniken, die richtigen Klebstoffe und Bezugsquellen erläuterte. und wie man die Kohlevorräte verwendet. Was ist das Endergebnis? Die Quintessenz? Carbonräder können arbeitsintensiv sein, aber sie sind sehr einfach zu bauen. Ausgestattet mit den gleichen Materialien und Techniken, besteht der einzige Unterschied zwischen auftragsgefertigten Carbon-Bikes großer Marken und maßgefertigten Fahrrädern darin, dass ein Paar Hände den maßgefertigten Rahmen fertigt und nur der maßgefertigte Hersteller genau weiß, was unter der Klarlackschicht jedes Rahmens steckt aus der Tür. Wir gehen davon aus, dass die Lücke in der Kohlenstofftechnologie zwischen den beiden dominierenden S-Unternehmen und den kleinen Bauherren in weniger als zwei Jahren nicht mehr bestehen wird. Der einzige Unterschied zwischen auftragsgefertigten Carbon-Bikes großer Marken und maßgefertigten besteht darin, dass ein Paar Hände den maßgefertigten Rahmen hergestellt hat und nur der maßgefertigte Hersteller genau weiß, was sich unter dem Klarlack jedes Rahmens befindet, der aus der Tür kommt. Wir gehen davon aus, dass die Lücke in der Kohlenstofftechnologie zwischen den beiden dominierenden S-Unternehmen und den kleinen Bauherren in weniger als zwei Jahren nicht mehr bestehen wird. Der einzige Unterschied zwischen auftragsgefertigten Carbon-Bikes großer Marken und maßgefertigten besteht darin, dass ein Paar Hände den maßgefertigten Rahmen hergestellt hat und nur der maßgefertigte Hersteller genau weiß, was sich unter dem Klarlack jedes Rahmens befindet, der aus der Tür kommt. Wir gehen davon aus, dass die Lücke in der Kohlenstofftechnologie zwischen den beiden dominierenden S-Unternehmen und den kleinen Bauherren in weniger als zwei Jahren nicht mehr bestehen wird.