Salsa Deadwood 29+ Und Pony Rustler 27+

Salsa präsentierte heute auf dem SaddleDrive, dem QBP-Event zum Modelljahr, sein Bike-Line-up für 2016. In der Aufstellung enthalten sind zwei brandneue Plus-Bikes, das 29+ Deadwood & 27+ Pony Rustler. Beides sind sehr faszinierende Bikepacking-Optionen.

Das Salsa-Totholz 29+

Das Deadwood ist eine großartige Wahl für nomadische Expeditionsfahrer, da es die Geometrie und Dispositionen des klassischen Fargo widerspiegelt. Es nimmt Hinweise vom Fargo auf, die es zu einer soliden Option für lange Fahrten im Sattel machen, wie z. B. die aufrechte Geometrie und die Fallstangen, und fügt die Dämpfung, Traktion und das Können von 29+-Reifen hinzu.

Das Deadwood basiert auf einem doppelt konifizierten Chromolly-Rohrsatz von Cobra Kai mit Alternator-Ausfallenden und verwendet den Boost-Hinterbauabstand von 148 x 12 mm und die Kurbelkonfiguration. Ingenieur Sean Mailen behauptet, dass die Boost-Technologie von SRAMs für das Deadwood gut funktioniert. Es ermöglicht den gleichen Q-Faktor und die richtige Passform der Kurbelgarnitur mit einem 8-cm-Reifen, ohne die Geometrie opfern oder ein verrücktes Kettenstrebendesign erzwingen zu müssen. Diese Designparameter machen das Leben mit Boost einfacher.

Salsa: Wir sind unserem ursprünglichen Ziel mit Drop-Bar-Offroad-Maschinen treu geblieben und haben die bewährte Geometrie von Fargo als Ausgangspunkt genommen. Um Platz für die 8 cm breiten 29+-Reifen zu schaffen, haben wir dem Mix quasi ein Höherlegungsset beigelegt. Die Laufradgröße von 29+ und die unkomplizierte Einstellung machen es für chronische Wanderer einfach, abseits der ausgetretenen Pfade zu erkunden.

Deadwood übernimmt das Go-far-Mantra unseres Fargo und fordert Sie heraus, über noch unwegsameres Gelände zu rumpeln, während Sie noch weiter gehen. Dieses Fahrrad bringt Sie an ferne Orte und inspiriert Sie, uns Geschichten zu erzählen. Wir sind gespannt, wohin Deadwood Sie führt.

Der Pony Rustler 27+

Das Pony Rustler sieht aus wie das Fahrrad für Leute, die Enduro-Backcountry-Mountainbiking mit Bikepacking verschmelzen: Ausflüge mit schroffen Trails, epischen Abfahrten und einem Campingplatz dazwischen. Das Pony Rustler ist eng an das Horsethief angelehnt, mit einer ähnlichen Geometrie und dem bewährten 120 mm Split Pivot-Hinterbau. Die 8-cm-Reifen des Pony Rustler bieten zusätzliche Leistung und Traktion, sodass er mit einer breiteren Palette von Geländen und Bedingungen umgehen kann.

Das Pony Rustler hat auch einen Boost 148-Hinterbau, der wuchtige 8-cm-WTB-Reifen zulässt.

Salsa: Pony Rustler ist ein Split Pivot Chassis, das 27,5 x 3,0 Reifen aufnehmen kann. Der 27,5+ Reifen hat einen ähnlichen Gesamtreifendurchmesser wie ein 29er, aber mit einem kleineren Felgendurchmesser und einem drastisch vergrößerten Reifenvolumen. Gepaart mit den breiteren Nabenflanschen der Boost 148-Hinterradnabe ist das Endergebnis ein steiferes und stärkeres Hinterrad, das die gleichen Überrolleigenschaften wie ein 29er hat, aber aufgrund der sub- 20 psi (annähernd einstelliger Reifendruck), als gefahren werden kann. Das Pony Rustler kann fälschlicherweise für das Gefühl und das Fahren wie ein Fatbike gehalten werden, da es Traktion und Reifendruck hat, die nahe an einer Fatbike-ähnlichen Schwelle liegen. Die mittelgroßen Reifen von Pony Rustler sind näher an einem modernen 29er auf Steroiden. Es definiert neu, wie und wo du deine Lines fährst.