Solace Cycles Hat Gerade Den OM-3 Angekündigt

Solace Cycles OM-3 wurde gerade angekündigt und ist das neueste Angebot der in New York ansässigen Marke. Das OM-3 verfügt über einen Titanrahmen, Platz für 29 x 6 cm große Reifen und ist eher als Drop-Bar-Mountainbike denn als aufgemotztes Rennrad konzipiert. Details und Fotos finden Sie hier

Letzten Herbst hatte ich das Privileg, Jeff Allott und Courtney Fair von Solace Cycles im Hinterland von New York zu treffen. Obwohl es sich um ein kleines Unternehmen handelt, hat sich Solace an der Spitze des Abenteuerreitens und Bikepackings in der Region positioniert und spielt eine wichtige Rolle in der lokalen Radsportgemeinschaft. Ihr Fokus liegt auf Titan-Abenteuerrädern, und zum Zeitpunkt meines Besuchs hatten sie zwei Serienräder sowie einen Prototyp eines Schotterrads namens OM-3 herausgebracht. Wir haben eng mit Solace Cycles zusammengearbeitet, um diesen Überblick über den OM-3 zu geben.

So beschreibt Solace das OM-3: Ein Beyond Gravel-Bike, das eher als Drop-Bar-Mountainbike als als aufgemotztes Rennrad konzipiert wurde. Verwendet Mountainbike-Naben- und Tretlagerabstand, behält aber den Q-Faktor eines Rennrads bei. Der Rahmen verfügt über eine leicht entspannte Haltung, eine Mischung aus gerader Stärke, konifizierten Rohren und einer Mischung aus gerader Stärke, um ihn leicht und steif genug zu machen, um die schwierigsten Anstiege und Abfahrten zu bewältigen. Wer richtig einsteigen will, kann den Rahmen für eine innere Dropper fräsen. Die Kapazität des Reifens beträgt bis zu 29 x 6 cm, aber 28er sind immer noch für den Einsatz auf der Straße geeignet.

Das OM-3 ist, wie alle Solaces-Bikes, als Sonderanfertigung oder als eine von zwei Komplettausführungen erhältlich. Solace glaubt, dass diese Builds die zuverlässigsten und hochwertigsten Teile verwenden. Die OM-3 Base kostet 1.500 US-Dollar und verfügt über einen SRAM 111-Antriebsstrang mit Apex-Hydraulikbremsen und Whiskey-Berührungspunkten. Es enthält auch einen Industry Nine-Laufradsatz und einen Maxxis Rambler 50-mm-Reifen. Das OM-3 Select ist teurer und hat einen ähnlichen Aufbau wie das Base, aber mit mehr High-End-Komponenten wie Industry Nine UL250-Rädern und einem Thomson Covert Dropper. Es hat auch eine hochwertigere Verarbeitung.

Dies sind einige der Spezifikationen und Funktionen des OM-3. Siehe auch das unten erwähnte Geometriediagramm.

  • Schläuche aus konifiziertem Ti
  • 73 mm T-47 Tretlager
  • Mit Paragon-Einsatz kompatibles Kipphebel-Ausfallende hinten
  • Solace symmetrisches Kettenstrebenjoch
  • Konisches Sitzstrebenrohr 16-19 mm
  • Interne Kabel verlegen
  • Stealth-Dropper-Post-Routing
  • Abstand hinten: 142x12mm, Abstand vorne: 100x12mm
  • 70 Steuerrohrwinkel
  • 410–430 mm Einstellbare Kettenstrebenlänge