Wir Präsentieren Den Ritchey Ascent 2022

Das überarbeitete Ritchey Ascent 2022 ist eine Hommage an seine abenteuerlichen Anfänge vor 30 Jahren und verfügt jetzt über moderne Spezifikationen, Platz für 29 x 7 cm-Reifen und einen WIG-geschweißten Stahlrahmen. Finde mehr heraus

Der Ritchey Ascent ist zurück! Das ursprüngliche Ascent ist immer noch als Mountainbike-Tourer erhältlich, aber das neueste Ascent wird mit neuen Spezifikationen und Funktionen aktualisiert. Das Ritchey Ascent 2022 basiert auf einem WIG-geschweißten, wärmebehandelten, dreifach konifizierten Ritchey Logic-Stahlrahmen und einer aktualisierten Stahlgabel mit geradem Gabelschaft. Der Rahmen und die Gabel sind mit zahlreichen Befestigungsoptionen ausgestattet: Gepäckträger und Schutzbleche sowie Dreierpack-Halterungen für die Gabel und ein Dreierset unter dem Unterrohr.

Während das Ascent seine ursprüngliche Geometrie beibehält, bietet das neue Ascent mehr Freiraum für 27,5 cm x 7 cm und 29 cm x 7 cm große Reifen. Es verfügt auch über Steckachsen und einen Boost-Nabenabstand. Ritchey behauptet, dass das Ascent dadurch noch besser für Mountainbike-Abenteuer im Hinterland geeignet ist. Weitere nette Features sind ein Tretlager mit Gewinde und ein externer Sitzkragen. Nicht segmentierte Kabel in voller Länge sind großartig zu sehen und jetzt auch mit Post-Mount-Scheibenbremsen kompatibel.

2021 Ritchey-Logic-Spezifikationen

  • Rahmen: dreifach konifiziertes Ritchey-Logic Stahlrohr WIG-geschweißt
  • Gabel: Ritchey-Stahlgabel mit Mehrzweck-, Gepäckträger-, Schutzblech- und Dynamolichthalterungen
  • Laufradkompatibilität: 27,57 cm/ 297 cm
  • Sattelstütze: 27,2-mm-Rohr mit austauschbarer Sattelklemme
  • Antriebe: 1x, 2x kompatibel
  • Tretlager : 73 mm mit englischem Gewinde
  • Größen: S/M/L/XL
  • Rahmengewicht : 2.400 g, Größe L ohne Steckachse
  • Gabelgewicht : 1.125 g (mit ungeschnittenem Gabelschaft/ohne Achse)
  • Farbe: Sierrarot

In Bezug auf die Geometrie scheint das Ascent besser für ein Drop-Bar-Setup geeignet zu sein, basierend auf den Reichweitenzahlen. Abhängig von Ihren Vorlieben und Ihrer Passform könnte der Ascent jedoch ein guter Anwärter auf einen kürzeren Vorbau oder etwas wie Logan’s Curve Remlaw sein. Das Ascent ist kürzer als das Ritchey Outback und hat einen längeren Radstand, einen höheren Stack und eine kürzere Reichweite. Der Steuerrohrwinkel des Ascent ist mit 70,5 etwas geringer und hat 10 mm längere Kettenstreben. Nennen Sie es, wie Sie wollen – eine Art Schweizer Taschenmesser, Tausendsassa, Jeremiah Johnson unter den Fahrrädern – das Ritchey Ascent 2022 ist für diejenigen, die sich gerne in der Wildnis verlieren. Ritchey-Design

Verwandte Inhalte